Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

booking com

 

amazon 234x60

Zitat des Augenblicks

"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen." - Konfuzius

Linklisten-Button

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fehler bei Thunderbird

Fehler bei Thunderbird 16 Jul 2015 19:38 #3962

  • Jana
  • Janas Avatar
  • Offline
  • New Member
  • Beiträge: 6
Hallo,

ich habe ja eine boomplace-Email-Adresse. Deswegen denke ich, bin in diesem Supportforum richtig :-).

Ich habe seit gestern folgendes Problem:
Wenn ich Thunderbird öffne um meine Emails zu checken, dann bekomme ich für meine boomplace-Email-Adresse diesen Fehler angezeigt:
"Nachrichten konnten nicht in die Mailbox-Datei geschrieben werden. Stellen Sie sicher, dass das Dateisystem Ihnen Schreibrechte einräumt und genügend Speicherplatz zu Verfügung steht, um die Mailbox zu kopieren."

Natürlich habe ich gegoogelt und auch zwei Treffer gefunden, wo genau das selbe Problem beschrieben ist. Eine Lösung jedoch habe ich nicht finden können.
Komisch ist, ich kann mit diesen Account Emails schreiben, aber nun nicht mehr empfangen. Ich benutze Thunderbird, die letzte Version und Windows 7 Home Premium.
Ich habe weder etwas an den Ordner-Berechtigungen geändert, noch sonst irgend etwas verändert. Gang plötzlich, aus heiterem Himmel habe ich nur dieses Problem.

Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fehler bei Thunderbird 16 Jul 2015 20:00 #3963

  • Rob
  • Robs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Insel der Werbung
  • Beiträge: 179
Ok, öffne mal in Thunderbird die Konten-Einstellung und gehe dann auf Servereinstellungen. Dann unten bei "Lokaler Ordner" siehst du den Pfad zum Ordner, welcher diesem Mail-Account zugeordenet ist. Hier liegt das Problem. Ich hatte das auch schon 2x mal.
Ich glaube ein Virenscanner ist verantwortlich dafür das die Berechtigung bei diesem Verzeichnis geändert wird.
Ich kann nicht sagen wie genau das geschiet, aber bei mir ist es immer passiert, wenn ich mein System
gescannt hatte. Der Scanner macht da wohl einen Fehler und setzt ein Flag, welches man auch nicht als Admin
löschen oder ändern kann.
Gehe also einfach auf "Ordner wählen" und lege dann einen neuen Ordner an und klicke OK.
Danach will Thunderbird neu starten und du solltest dann wieder Emails empfangen können.
Die alten Emails, die sich im letzten Ordner befanden, wirst du nicht wieder bekommen, es sei denn, das Konto
war ein Imap statt POP-Konto. Dann liegen die Emails noch auf dem Server und sollten nach dem Thunderbird sich m it dem Email-Server verbunden hat, wieder im Posteingang geladen werden.
Gebt mir einen Hebel, der lang genug, und einen Angelpunkt, der stark genug ist, dann kann ich die Welt mit einer Hand bewegen.
Archimedes (287-212), griech. Mathematiker u. Physiker
Akten shreddern und vernichten in Berlin/ Brandenburg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fehler bei Thunderbird 17 Jul 2015 10:21 #3967

  • Jana
  • Janas Avatar
  • Offline
  • New Member
  • Beiträge: 6
Danke, hat wunderbar funktioniert :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fehler bei Thunderbird 17 Jul 2015 10:29 #3968

  • Ben
  • Bens Avatar
  • Offline
  • Booom Member
  • Beiträge: 205
Das hatte ich auch schon mal. Habe einfach Thunderbird deinstalliert und dann wieder neu installiert. Ging dann auch wieder.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Firma eintragen in unserem Branchenbuch

© 2014 - 2016 boomplace.com | Viele Grafiken und Banner haben ausschließlich werbende Charakter. Alle Rechte vorbehalten
Alle Marken oder Warenzeichen sind eingetragene Marken oder eingetragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer

Zitat Henry Ford: "Wer aufhört zu Werben um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten um Zeit zu sparen."

Wir sagen: Egoismus macht jede Kooperation zu einer Totgeburt.


Let´s BOOM !  Made with  in BERLIN

Presseportal