Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

booking com

amazon 234x60

Zitat des Augenblicks

"Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur." - Georges Clemenceau

Linklisten-Button

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Windows 10 Update

Windows 10 Update 01 Aug 2015 09:25 #4023

• Moxi
  • Moxis Avatar
  • Moderator
Hallo,

ich habe von Win 8.1 das Update auf Win 10 gemacht. Einige meiner Spiele laufen dann leider nicht mehr und auch sonst bin ich nicht wirklich überzeugt. Also der große Wurf scheint für mich mit diesem Windows auch nicht gelungen. Jedenfalls bin ich wieder zurück auf 8.1 gegangen. Jedes Mal wenn ich nun starte, beginnt sofort der Updatedienstnach Updates zu suchen. Außerdem ist noch der Button in der Taskleiste von Win 10 zu sehen. Wie bekomme ich diesen wieder weg?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Windows 10 Update 01 Aug 2015 12:15 #4024

• Rob
  • Robs Avatar
  • Administrator
  • Insel der Werbung
Du bist auch zurück gegangen? Willkommen im Club, ich auch. Mir gefällt nicht, dass Windows 10 sehr gesprächig ist und viel nach Hause telefoniert :-). Wer sich die Datenschutzrichtlinien von MS durchliest kann eigentlich nicht glücklich sein. Das meiste soll man zwar abschalten können, aber, dann verliert man auch die neuen Funktionen teilweise. Technisch habe ich auch nichts gesehen, was mich vom Hocker gehauen hätte. Warum so viele auf Window 8/ 8.1 meckern erschließt sich mir bis heute nicht. Ich komme damit gut klar, und wer unbedingt ein Startmenü haben will, kann doch "Classic Shell" installieren, denn das Win 10-Startmenü hat ja wenig mit dem zu tun, was die meisten wirklich wollten, also kann man auch auf Win 10 "Classic Shell" installieren. Ich brauche es nicht.

Damit du diesen Button und die ständigen Updateversuche von Win 10 wieder los wirst, musst du das Update KB3035583 deinstallieren. Danach ist Ruhe.
Gebt mir einen Hebel, der lang genug, und einen Angelpunkt, der stark genug ist, dann kann ich die Welt mit einer Hand bewegen.
Archimedes (287-212), griech. Mathematiker u. Physiker
Akten shreddern und vernichten in Berlin/ Brandenburg

Windows 10 Update 07 Aug 2015 20:37 #4042

• Moxi
  • Moxis Avatar
  • Moderator
Danke, hat geklappt.

Windows 10 Update 08 Aug 2015 17:30 #4045

• Ben
  • Bens Avatar
  • Booom Member
Was richtig Müll an Windows 10 ist, man kann die Updates nicht mehr beeinflussen. Es macht einfach was es will. Also ich habe nicht gefunden, wo man das automatische Update abschalten kann. Das soll erst ab der pro-Version abschaltbar sein. So ein Müll. Ich bin wieder zurück auf Windows 7. Die einzigen die zufrieden sind, sind die Gamer. Win 10 soll 2% schneller sein als 7 und 8. Aber überall, wo man sicherheitsbewusst ist, wird die offensichtliche Bevormundung kritisiert. Vielleicht bringt ja das erste große Update Verbesserungen beim Datenschutz, ansonsten bin ich mega enttäuscht und der große Wurf ist wieder nicht gelungen.

Windows 10 Update 09 Aug 2015 10:15 #4049

• Moxi
  • Moxis Avatar
  • Moderator
Ich denke auch, dass MS hier ein bisschen sehr forsch mit dem Datenschutz umgeht. Wenn ich die Eula richtig verstanden haben, gibt man denen sogar das Recht alle Daten für Werbung zu verwenden.
Hier wird erklärt wie man einige Dinge abschalten kann.

Windows 10 Update 15 Aug 2015 21:19 #4068

• Rob
  • Robs Avatar
  • Administrator
  • Insel der Werbung
Wer das Senden der Telemetriedaten unterbinden will, kann in der /windows/system32/etc/hosts
folgendes Eintragen;
127.0.0.1 choice.microsoft.com
127.0.0.1 Choice.microsoft.com.nstac.net
127.0.0.1 Df.telemetry.microsoft.com
127.0.0.1 Oca.telemetry.microsoft.com
127.0.0.1 Oca.telemetry.microsoft.com.nsatc.net
127.0.0.1 Redir.metaservices.microsoft.com
127.0.0.1 Reports.wes.df.telemetry.microsoft.com
127.0.0.1 Services.wes.df.telemetry.microsoft.com
127.0.0.1 Settings-sandbox.data.microsoft.com
127.0.0.1 Sqm.df.telemetry.microsoft.com
127.0.0.1 Sqm.telemetry.microsoft.com
127.0.0.1 Sqm.telemetry.microsoft.com.nsatc.net
127.0.0.1 Telecommand.telemetry.microsoft.com
127.0.0.1 Telecommand.telemetry.microsoft.com.nsatc.net
127.0.0.1 Telemetry.appex.bing.net
127.0.0.1 Telemetry.appex.bing.net:443
127.0.0.1 Telemetry.microsoft.com
127.0.0.1 Telemetry.urs.microsoft.com
127.0.0.1 Vortex-sandbox.data.microsoft.com
127.0.0.1 Vortex-win.data.microsoft.com
127.0.0.1 Vortex.data.microsoft.com
127.0.0.1 Watson.telemetry.microsoft.com
127.0.0.1 Watson.telemetry.microsoft.com.nsatc.net
Das bezweckt, dass alle Telemetryserver auf dem lokalen Rechner auflösen. Sollten Probleme entstehen kann man mit der "#" Zeilen auskommentieren.
Gebt mir einen Hebel, der lang genug, und einen Angelpunkt, der stark genug ist, dann kann ich die Welt mit einer Hand bewegen.

Windows 10 Update 16 Aug 2015 08:10 #4070

• Moxi
  • Moxis Avatar
  • Moderator
Im Web hat das Thema Win 10 voll auf negativ geschaltet, Bin gespannt ob MS reagiert. Obwohl ich sagen muss Ap*le und Co. machen es auch nicht besser. MS sagt es wenigstens in der Eula, was Sache ist.

Windows 10 Update 23 Aug 2015 20:49 #4098

• Ben
  • Bens Avatar
  • Booom Member
Hier gibt es ein Tool, welche die ganzen kritischen Plauderfunktionen von Win 10 abschalten soll:
www.oo-software.com/de/shutup10

Windows 10 Update 02 Sep 2015 10:29 #4136

• Poesie
  • Poesies Avatar
  • Elite-Boom Member
Nice, habe mir dieses Tool installiert. Ich hoffe es bringt das was es bringen soll.
Schöne Worte mit Sinn und Klang, sind meine Favoriten.

Windows 10 Update 03 Sep 2015 19:49 #4143

• Rob
  • Robs Avatar
  • Administrator
  • Insel der Werbung
Hier ist ein Tutorial, wie man die weißen Titelleisten der Windows-Fenster farblich ändern kann. Standart in Win 10 ist weiß und man kann das normal nicht ändern:

Windows 10 Update 07 Sep 2015 19:54 #4155

• Ben
  • Bens Avatar
  • Booom Member
Cool, hat bei mir funktioniert! Verstehe nicht, wie MS so ein unfertiges OS auf den Markt bringen kann. Da konnte ja teilweise Win 98 mehr :-), gerade was die farbliche Gestaltung anbelangt.

Windows 10 Update 16 Sep 2015 20:58 #4182

• Moxi
  • Moxis Avatar
  • Moderator
Wenn Win 7,8 und 8.1 denken, sie seien sicher vor den Schnüffelfunktionen von Win 10,dann haben sie sich getäusch. MS hat auch für diese Version Updates installiert, die Telemetrie-Daten übertragen. Siehe
www.focus.de/digital/computer/trotz-krit...-8-1_id_4907768.html

Windows 10 Update 17 Sep 2015 09:30 #4184

• Promoter
  • Promoters Avatar
  • Superhirn
Ich habe mich schon gewundert, dass bei mir plötzlich Telemetriedaten gesendet werden. Das war bei Windows 7 vorher nicht. ich finde das eine Frechheit. Danke für die Info! Man wird wohl langfristig nicht um Linux herum kommen. Sogar bei Android ist man nicht mehr sicher. Die schöpfen alle Daten ab, ohne zu fragen.
„Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.“
Voltaire

Windows 10 Update 17 Sep 2015 13:11 #4188

• Ben
  • Bens Avatar
  • Booom Member
Das ist ja eine Gülle. Was erlauben die sich? ich schmeiße jetzt den Windows-Scheiß von der Platte und installiere Ubuntu. Jetzt sofort! Wenn ich zocken will, nehme ich meine Playstation und online gehe ich dann nur noch mit Ubuntu.
  • Firma eintragen in unserem Branchenbuch

© 2014 - 2016 boomplace.com | Viele Grafiken und Banner haben ausschließlich werbende Charakter. Alle Rechte vorbehalten
Alle Marken oder Warenzeichen sind eingetragene Marken oder eingetragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer

Zitat Henry Ford: "Wer aufhört zu Werben um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten um Zeit zu sparen."

Wir sagen: Egoismus macht jede Kooperation zu einer Totgeburt.

Let´s BOOM !  Made with  in BERLIN

Presseportal