Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

booking com

amazon 234x60

Zitat des Augenblicks

"Die einzige Art zu betrügen, die zuweilen noch Erfolg hat, ist offenherzig zu sein." - Ludwig Börne

Linklisten-Button

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Grid 2 stürzt ab Win 10

Grid 2 stürzt ab Win 10 23 Mär 2016 11:39 #4672

• Rob
  • Robs Avatar
  • Administrator
  • Insel der Werbung
Ich spiele hin und wieder Grid 2. Für mich als Gelegenheitsspieler eines der besten Autorenn-Spiele überhaupt. Seit ich Win 10 installiert habe, stürzt Grid 2 aber regelmäßig ab und startet dann sofort wieder neu. Manchmal bleibt auch nur der Screen schwarz und es passiert dann gar nichts mehr.
Nach langen Suchen habe ich eine Lösung gefunden. Offensichtlich hat Grid unter Windows 10 ein Problem mit Direckt X 11. Man kann es aber auch auf Direct X10 spielen. In Sachen Grafik verändert sich kaum etwas.
Also man muss die Datei /my games/GRID 2/hardwaresettings/hardware_settings_config.xml editieren. Hier sucht man den Eintrag:
<directx forcedx10="false" />
und ändert diesen in
<directx forcedx10="true" />
und natürlich die Datei speichern.
Danach sollte Grid 2 nun auch unter Win 10 stabil laufen.
Gebt mir einen Hebel, der lang genug, und einen Angelpunkt, der stark genug ist, dann kann ich die Welt mit einer Hand bewegen.
Archimedes (287-212), griech. Mathematiker u. Physiker
Akten shreddern und vernichten in Berlin/ Brandenburg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Grid Auosport stürzt auch ab 25 Mär 2016 10:33 #4678

• Rob
  • Robs Avatar
  • Administrator
  • Insel der Werbung
Da war ich wohl ein bisschen zu schnell. Das Game stürzt trotzdem noch ab. Habe mir Grid Autosport zugelegt und was soll ich sagen: auch hier stürzt das Spiel einfach nach etwa 15 Minuten ab und das ganze System freezt. Da scheint wohl irgendwas bei Codemasters nicht mit Win 10 zu harmonieren. In den Support-Foren von Steam und Codemasters findet man viele ähnliche Einträge aber leider keine für mich funktionierende Lösung. Da mein Notebook Optimus hat und dieses Problem bei beiden Grafikkarten auftritt ist der Fehler wohl nicht bei den Grafikkarten zu suchen. Ich denke eher das es ein Window 10-Problem ist oder vielleicht sogar eines was mit der CPU zusammen hängt bzw. der Systemverwaltung. Vielleicht liegt es auch daran das ich nur SSD im Notebook habe und keine Festplatten mehr.
Ich bleibe am Ball.
Gebt mir einen Hebel, der lang genug, und einen Angelpunkt, der stark genug ist, dann kann ich die Welt mit einer Hand bewegen.
Archimedes (287-212), griech. Mathematiker u. Physiker
Akten shreddern und vernichten in Berlin/ Brandenburg

Grid 2 stürzt ab Win 10 26 Mär 2016 13:50 #4681

• Ben
  • Bens Avatar
  • Booom Member
Das Problem kenne ich. Es sind auch andere Codemasters-Games betroffen. Es scheint bis heute niemand wirklich die Ursache ergründet zu haben. Sogar in den Supportforen vom Microsoft kann man davon lesen.
Ich bin ja nun auch auf Windows 10 umgestiegen und könnte ein Buch schreiben. Dieses würde den Titel tragen: Windows 10, das Comeback der Bluescreens :-). Habe seit Win XP nicht mehr so viele Bluescreens gesehen wie unter Win 10. Der normale Windows-User wird jetzt vielleicht sagen, bei mir läuft alles wie Butter, aber ich bin nicht der normale User :-).
Es könnte auch ein Problem mit einem angeschlossenen Gerät, wie z.B. einen USB-Hub sein. Ich habe da schon die seltsamsten Dinge erlebt.
  • Firma eintragen in unserem Branchenbuch

© 2014 - 2016 boomplace.com | Viele Grafiken und Banner haben ausschließlich werbende Charakter. Alle Rechte vorbehalten
Alle Marken oder Warenzeichen sind eingetragene Marken oder eingetragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer

Zitat Henry Ford: "Wer aufhört zu Werben um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten um Zeit zu sparen."

Wir sagen: Egoismus macht jede Kooperation zu einer Totgeburt.

Let´s BOOM !  Made with  in BERLIN

Presseportal