Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

booking com

amazon 234x60

Zitat des Augenblicks

"Ein gutes Gewissen ist ein ständiges Weihnachten." - Benjamin Franklin

Linklisten-Button

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Subnautica

Subnautica 26 Dez 2015 14:14 #4517

• Ben
  • Bens Avatar
  • Booom Member
Da ich ein Fan vpn Überlebensgames bin, hat mir meine Freundin mir zu Weihnachten "Subnautica" geschenkt. Das ist ein sehr außergewöhliches Spiel. Deswegen möchte ich es euch vorstellen.
Die Vorgeschichte, also der Plot, ist sehr schnell erzählt. Du bist der einzige Überlebende eines auf einen fremden Planeten abgestürzten Raumschiffes.
Der Planet ist vollständig mit Wasser bedeckt. Nur hier und da gibt es eine kleine Insel.
Das Raumschiff selbst, ist radioaktiv verseucht und das Wrack ist zu nicht mehr zu gebrauchen.
Du hast aber ein halbwegs intakte Rettungskapsel und darin befindet sich ein Replikator. Damit kann man so ziemlich alles anfertigen, was man benötigt, woraus gesetzt du stellst die richtigen Bestandteile zur Verfügung.
So kann man sich ein Uboot bauen und andere Unterwasser-Vehikel.
Am Anfang muss man sich erstmal an die Steuerung gewöhnt und versuchen das Spielprinzip zu verstehen. Das gelingt jedoch sehr schnell und man taucht immer tiefer ein in diese fremde Unterwasser-Welt.
Bald kann man seine erste Basis bauen und dann immer weitere Ausflüge machen. Je nach Spielmodi ist der Schwierigkeitsgrad entsprechend. Wer einfach ein bisschen relaxen will, kann den Kreativ-Mode verwenden. Hier ist man praktisch unsterblich, muss weder essen noch trinken und kann sich ganz dem Aufbau seiner Unterwasserstadt widmen. Wer es härter will, kann den Hardcore-Modus verwenden und muss sich dann aber wirklich um alles selbst kümmern. Hier ist man sehr gefordert ständig für Nachschub zu sorgen. Essen, Trinken, Sauerstoff, Strahlung, Energieversorgung und vieles mehr, muss man permanent im Auge behalten. Auch muss man sich um die eigene Sicherheit kümmer, weil viele Kreaturen es auf einen abgesehen haben.

Das Spiel wirkt erfreulich frisch und hebt sich von allen Survival-Games ab, die ich bis jetzt gespielt haben. Die Grafik ist gut und die Sound-Kulisse passt perfekt ins Bild. Die Entwicklern verbessern das Game ständig, so dass es wahrscheinlich bald noch mehr Funktionen bieten wird.
Obwohl man die ganze Zeit allein ist, wird das Game nie langweilig. Wer eine Forscher-Natur ist, wird seine wahre Freude an diesem Game haben. Die Systemanforderungen sind sehr moderat, so dass es sogar auf einem Mittel-Klasse-Notebook (1000 EUR) ordentlich aussieht und auch gut spielbar ist.
Das Game ist offiziell noch "Early Access" also noch nicht wirklich fertig. Entsprechend günstig ist es.
Hier in diesem Vid kann man einiges von diesem genialen Spiel erfahren

Alles in allem ein Hammer Spiel, wo man sich echt wie Robinson fühlt :-).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Subnautica 26 Dez 2015 15:37 #4518

• Ben
  • Bens Avatar
  • Booom Member
Hier ist die PC-Steuerung von Subnautica

Taste Funktion
Esc Spielmenü aufrufen
W, A, S, D Vor, zurück und seitwärts bewegen
Leertaste Aufwärts bewegen, springen
C Abwärts bewegen
Tabulatortaste Inventar öffnen
Maus links Mit Gegenständen interagieren (nehmen, benutzen, öffnen)
Maus rechts Gegenstand in der Hand benutzen (Waffe, Werkzeug etc.)
F Gegenstand wegstecken
R Gegenstand aufladen (Batterie erforderlich)
Q, E Gebäude beim Bauen drehen
(weitere Funktionen werden situationsabhängig angezeigt)
1 - 5 (Schnelltasten, siehe unten)

Subnautica 31 Dez 2015 08:43 #4529

• boomplace
  • boomplaces Avatar
  • The Big Boss
Ich habe mir das Game auch gekauft, war im Weihnachts-Sale bei Steam sehr günstig. Ist ein guter Tipp gewesen. Ich spiele es zwar nur im Kreativ-Modus, also ohne echte Herausforderung, aber selbst da macht es echt Spaß die Unterwasserwelt zu erkunden.
  • Firma eintragen in unserem Branchenbuch

© 2014 - 2016 boomplace.com | Viele Grafiken und Banner haben ausschließlich werbende Charakter. Alle Rechte vorbehalten
Alle Marken oder Warenzeichen sind eingetragene Marken oder eingetragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer

Zitat Henry Ford: "Wer aufhört zu Werben um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten um Zeit zu sparen."

Wir sagen: Egoismus macht jede Kooperation zu einer Totgeburt.

Let´s BOOM !  Made with  in BERLIN

Presseportal